FANDOM


Das heulen der Wölfe zerreisst die Stille jeder Nacht in Cimmerien. Dieses Land ist ihr Heim und sie sind zahlreicher als die Barbaren die hier leben.


In anderen Regionen werden Wölfe den Menschen nur gefährlich, wenn sie äusserst hungrig sind. In Cimmerien sind Wölfe eine ständige Bedrohung in der Wildnis und können einen Mann töten, egal wie vorsichtig oder fähig er ist.

In diesem harten Land, welches sowohl starke Bestien als auch starke Menschen hervorbringt, jagen Wölfe menschliche Beute wann immer sie dazu die Gelegenheit bekommen. Die Menschen des Nordens sind sich diese Aggression gewohnt und wehren sich mit Stahl, Feuer und Pfeilen. Für andere ist die Tatsache, dass Menschen jederzeit Beute für Cimmerische Wölfe sein können, die letzte Erkenntnis ihres Lebens.

Als Rudeltier kämpft ein Wolf selten allein. Reisende finden sich daher meist von vielen knurrenden Schnauzen angegriffen. Wölfe versuchen ihr Opfer anzuspringen und mit ihrem enormen Gewicht niederzureissen. Mit ihrer grossen Kraft und ihrer enormen Geschwindigkeit können sie einen Mann überraschen und mit ihren scharfen Zähnen klaffende Wunden reissen.

Sogar die stoischen und mürrischen Cimmerischen Krieger müssen manchmal ein Schaudern unterdrücken, wenn in der Ferne Wolfsgeheul ertönt. Jäger, die für ihre Familien Wildtiere aufspüren, werden selten zögern, einen einzelnen Wolf zu töten, wenn sie einem begegnen. Manchmal aus Hass auf diese Tiere, manchmal einfach um es zu töten, bevor es den Jäger selbst angreift.

Die meistverbreitete Art in Cimmerien sind die Timber Wölfe, mit grossem Körper, wild und stark. Dire Wölfe sind ebenfalls in grosser Zahl zu finden. Sie kommen aus den frostigen Wintergebieten von Nordheim.

Wolf1.jpg

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

AoCWiki

Wolf

7,084pages on
this wiki
Talk0
Wolves website

Any night spent sleeping on Cimmerian soil will have its tranquil silence cut by the distant howls of wolves. These beasts call the land their home in much greater numbers than the northern barbarians, stalking and sprinting through the forests in search of prey.

In other regions, wolves tend to be aggressive to humans only when starving. In Cimmeria, the wolves are yet another aspect of the local wilderness that will kill a man unless he is careful or greatly skilled.

In this harsh land that breeds strong beasts and strong men alike, the wolves chase down human prey whenever they get the chance. The northerners are used to this aggression and fight back with blades, fire and arrows, but the notion that people are prey to Cimmerian wolves is a lesson many outsiders have learned only at the last moment.

As pack beasts, wolves rarely fight alone. Travelers will face many sets of snarling jaws at once, as the wolves seek to latch onto his flesh and drag him down with their weight. With leaping attacks that make use of their great strength and speed, they will knock prey down and feed even as their victim thrashes on the ground.

Even among the stoic and dour Cimmerians, warriors sometimes suppress shudders at the sound of distant howls. Hunters tracking prey for their families’ plates will rarely hesitate to kill a lone wolf that they come across in the wild, either out of spite for the beast’s kind or to slay it before it can kill the hunter.

The most common wolves in Cimmeria are the timber wolves -- large-bodied, ferocious and strong. Dire wolves, coming down from the frost-ravaged winters of Nordheimer lands, are also seen in great numbers.

Corrupted wolves can be found in the Wild Land's of Zelata. A unique variant is the Ancient Corrupted Wolf.

Ancient corrupted wolf

Ancient Corrupted Wolf

Drops Rough Leather

Around Wikia's network

Random Wiki